Das Team

GESCHÄFTSFÜHRENDER Vorstand

Carl Höregott

Bezirksvorsitzender

Jahrgang
1995
Und sonst so?
Als gebürtiger Neuköllner kennt er die guten und die schlechten Ecken Neuköllns. Er weiß, welches Potenzial in den Berlinerinnen und Berlinern steckt und weiß, unsere Stadt kann mehr. Neben seiner Lust am Zocken nimmt er sich hin und wieder Zeit für sein Lieblingshobby: Seiner Modellbahn.
Informationen ein-/ausblenden

Henrietta Dörries

Stellvertretende Bezirksvorsitzende für Programmatik

Aufgaben
-inhaltliche Ausrichtung des Bezirks
-Verfassen von Anträgen
Jahrgang
1994
Und sonst so?
Nach ihrem Master in Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens hat sie in Berlin ihr neues Zuhause gefunden und kümmert sich in ihrer Freizeit gern um ihren bienenfreundlichen Balkon.
Informationen ein-/ausblenden

Alena Jakobs

Stellvertretende Bezirksvorsitzende für Presse

Aufgaben
-Betreuung Website
-Betreuung Social Media Kanäle
-Kontakt mit Presse
Jahrgang
2000
Und sonst so?
Tiervideos, Museumsbesuche und essen.
Informationen ein-/ausblenden

Daniel Grothues

Stellvertretender Bezirksvorsitzender für Organisation

Aufgaben
-Organisation von Veranstaltungen
Jahrgang
2004
Und sonst so?
Er macht sein Abitur in naher Zukunft am Herrmann Hesse Gymnasium und bestreitet danach seine Selbstständigkeit in vollen Stücken.
Informationen ein-/ausblenden

Marc Bielack

Bezirksschatzmeister

Aufgaben
-Überblick über die Finanzen
-Haushalt
Jahrgang
2001
Und sonst so?
• Für sein Duales Studium in der Bankenbranche zog es ihn nach Berlin. Seitdem verbringt er seine freie Zeit mit Billard, Stadionbesuchen und einem guten Drink.
Informationen ein-/ausblenden

Kooptierte

Marlene Heihsel

Bezirksverordnete in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg

Abgeordnete in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg und Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag

Aufgaben
Marlene sitzt bereits seit 2016 als Bezirksverordnete in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Xhain. Ihr ist es besonders wichtig, dass kreative Bauprojekte konstruktiv vorangebracht werden, die in den Kiezen mehr Platz für Wohnen, Arbeiten und Freizeit schaffen.
Jahrgang
1989
Und sonst so?
Marlene ist promovierte Historikerin und fliegt gerne Gleitschirm
Informationen ein-/ausblenden