Wir JuLis FKN

Herzlich willkommen bei den Jungen Liberalen in Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln

Hier steht, was uns bewegt und was wir in FKN bewegen wollen. Denn wir lieben unsere Bezirke mit ihren außergewöhnlichen Freiheiten. Für Offenheit und Toleranz, die auch in Zukunft echte Vielfalt und Unmögliches möglich machen – dafür kämpfen wir. Damit Kreuzberger Nächte lang bleiben – auch in Friedrichshain und Neukölln.

So wie wir selbst nicht älter als 35 Jahre alt sind, leben auch in unseren Bezirken besonders viele junge Menschen. Deshalb sind Themen, die uns beschäftigen auch keine Rand-, sondern Kernthemen von uns!

Modernisierung heißt für uns, auch mal etwas Anderes zu wagen und nicht vor neuen Ideen zurückzuschrecken. Dabei sind wir optimistisch, aber nicht naiv, und wollen wie so viele FKNer selbst mit anpacken, wenn es um Veränderungen im Bezirk geht. Doch einfache, radikale Antworten und rechthaberische Vorschriften, nach denen wir alle zu leben haben, liegen uns fern.

Siehst Du etwas anders? Willst Du mehr erfahren? Oder hast Du Lust mitzumischen? Dann melde dich doch gleich hier oder bei unserem Vorsitzenden Carl Höregott.